Textcoaching

für Bachelorarbeit, Masterarbeit & Dissertation

Textfeedback auf wissenschaftliche Arbeiten

Das richtige Textfeedback wirkt und motiviert!

Konstruktives & wertschätzendes Feedback zu Textentwürfen ermutigt und motiviert den Text weiterzuentwickeln.
Professionelles Textfeedback gibt Klarheit darüber, ob der Text alle wissenschaftlichen Anforderungen erfüllt und wie er gegebenenfalls überarbeitet werden kann.
Texte werden besser, weil die Feedbackgebende Informations- und Argumentationslücken entdeckt, die einem selbst im eigenen Text nicht auffallen.
Differenziertes Textfeedback bietet die Chance, sich selbst im eigenen Schreiben besser kennenzulernen, Stärken und Schwächen zu erkennen und sich weiterzuentwickeln.
… und ist damit auch ein Gewinn für zukünftige Schreibprojekte.
Schreibcoaching Bachelorarbeit Masterarbeit: Weg zur Wald

Ich bin überzeugt davon, dass wissenschaftliches Schreiben leichter gehen kann – auch für dich! Eine professionelles Textcoaching zeigt dir auf, wie sich ein wissenschaftlicher Text sinnvoll, strukturiert und inhaltlich überzeugend weiterentwickeln lässt.

Mein Textcoaching unterstützt dich auf deinem Schreibweg zur fertigen Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit: In der Startphase beim Verfassen deines Exposés, zwischendrin durch konkretes und konstruktives Feedback auf erste Textentwürfe. Gemeinsam bringen wir deinen Text voran.

Deine Schreibmentorin

Hej, ich bin Stefanie. Als Textcoach & Lektorin helfe ich Studierenden und Promovierenden dabei ihre Schreibkompetenz zu stärken, damit sie ihre wissenschaftliche Arbeit motiviert, selbstbewusst und erfolgreich meistern.

Ich möchte nicht länger dabei zusehen, dass wertvolle wissenschaftliche Beiträge versanden, Studienabschlüsse und Promotionen aufgegeben werden, weil die Menschen dahinter an ihren Schreibfertigkeiten zweifeln.

Deshalb möchte ich dir zeigen, dass wissenschaftliches Schreiben erlernbar ist – und sogar Spaß machen kann.

Mehr über mich
Portraitfoto Stefanie Sievers

So kann ich dich unterstützen:

null

Textfeedback

Umfassende Textanalyse mit Empfehlungen zum Weiterschreiben

Ein Teil deines wissenschaftlichen Textes steht und du möchtest wissen, ob du dich auf dem richtigen Weg befindest? Du wünschst Dir professionelles Feedback zu einem Ausschnitt deines deutschsprachigen Textes (z.B. Exposé, Methode, Einleitung, Theorie oder auch einer kompletten Seminar- oder Bachelorarbeit)?

Ich gehe auf deine individuellen Feedbackwünsche sowie die Besonderheiten der jeweiligen Textsorte ein. Mit dem Textcoaching bekommst du von mir eine schriftliche Textanalyse mit umfassenden Verbesserungsvorschlägen zu Inhalt, Struktur, Sprache und wissenschaftlichem Stil.

  • ausführliche Textanalyse (wahlweise für bis zu 12 oder bis zu 30 Normseiten*)
  • schriftliches Feedback direkt im Dokument mit inhaltlichen, strukturellen und sprachlichen Verbesserungsvorschlägen, einschließlich Handlungsempfehlungen
  • 30-minütiges Beratungsgespräch via Video-Call oder Telefon

Preis: 160 Euro für bis zu 12 Normseiten* / 290 Euro für bis zu 30 Normseiten* 

Das Textfeedback kannst du hier direkt anfragen.

null

Schreibmentoring

Stärke deine Schreibkompetenz & bring deine Texte zum Erblühen

Das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit kann ganz schön einsam, mühsam und verunsichernd sein. Gerne unterstütze ich Dich (ein Stück) auf deinem Schreibweg zur fertigen deutschsprachigen Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation.

Gemeinsam finden wir das für dich passfähige Vorgehen und unterstützende Schreibmethoden. Schriftliches Textfeedback (z.B. auf Exposé, Einleitung, Theorie-, Methodik- oder Diskussionsteil) gibt Dir eine frische Perspektive auf deine Textentwürfe, zeigt deine Stärken auf und weist dir den Weg zur inhaltlichen, strukturellen und sprachlichen Textverbesserung.

Mit dem Schreibmentoring über einen Zeitraum von 3-6 Monaten bekommst du

  • ein 30-minütiges Kennlerngespräch via Video-Call oder Telefon
  • ausführliche Textanalyse für insgesamt bis zu 60 Normseiten*
  • schriftliches Feedback direkt im Dokument mit inhaltlichen, strukturellen und sprachlichen Verbesserungsvorschlägen, einschließlich Handlungsempfehlungen
  • zwei Mal 50-minütiges Schreib-/Textcoaching via Video-Call oder Telefon

Preis: 650 Euro

Du bist interessiert? Schreib mir und wir verabreden uns für ein erstes unverbindliches Kennenlerngespräch.

Du möchtest deinen wissenschaftlichen Text erfolgreich fertigstellen? Und wünschst dir professionelles Feedback, um mit mehr Sicherheit, Klarheit und Struktur weiterzuschreiben?